Garen Champion Guide
Garen Champion Guide
Rolle: Kämpfer
Lane: Toplane
Letztes Update: Patch 14.16.1
Fähigkeiten
Beschwörerzauber
Garen Runen
Zauberei
Entschlossenheit
Champion Kurzbeschreibung:
Für Demacia! Garen ist eine richtige Kampfmaschine auf der Toplane. Als tanky Bruiser stürmt er in der ersten Reihe auf seine Gegner zu, kann dabei gut einstecken und ebenso gut mit seinem gewaltigen Schwert austeilen.
Mit seinem Skill-Set ist Garen eine gute Wahl gegen Toplaner, die viel Rüstung aufbauen wie z.B. Malphite. Denn er kann mit seiner E und dem Item “Schwarzes Beil” die Rüstung von Gegnern in kürzester Zeit dahinschmelzen lassen. Das ist besonders im späteren Spielverlauf hilfreich, wenn ihr mit eurer E in eine Gegnergruppe reinrauscht. Ihr selbst verursacht dabei gegen die Frontline zwar überschaubaren Schaden, aber ihr habt bei allen Gegnern die ihr mindestens 4 mal in der Drehung getroffen habt massiv die Rüstung reduziert. Das ist besonders für euren ADC eine Einladung, auf die Gegner einzufeuern.
Doch Garen ist nicht nur stark gegen Tanks, sondern generell ein starker Laner. Er dominiert andere Nahkämpfer, die weniger aushalten können wie z.B. Irelia und Yasuo.
Im späteren Spielverlauf kann Garen auch als splitpushender Sidelaner für das gegnerische Team richtig nervig sein. Er kann relativ schnell Tower zerstückeln und mit seiner Q gut von Gegnern davon laufen. Wenn Garen gut im Spiel ist, braucht es außerdem immer mehrere Gegner, um ihn klein zu kriegen. Tritt dieser Fall ein, dann eröffnet das seinem Team Freiheiten auf dem Rest der Karte.
Wenn du nach einem einfach zu spielenden Toplaner mit vielen guten Lane-Matchups und hohem Carry-Potenzial suchst, bist du bei Garen genau richtig!
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität
Skill Reihenfolge
Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Auf Level 1 skillt ihr mit Garen die Q, um euren Gegner verstummen lassen zu können, falls er zu nahe an euch herantritt. Auf diese Weise könnt ihr ihm etwas Schaden zufügen, ohne dass er anschließend mit seiner eigenen Fähigkeit zurückschlagen kann. Auf Level 2 nehmt ihr die E, mit Q und E könnt ihr dann kurze Trades nehmen und Kontrolle über die Minionwave erlangen. Mit Level 3 solltet ihr dann in jeder Fähigkeit einen Punkt haben.
Als erstes maximiert ihr die E, da sie euer Waveclear und eure Hauptschadensquelle ist. Anschließend die Q für den länger anhaltenden Laufgeschwindigkeitsbonus und zuletzt die W. In eure Ult steckt ihr immer einen Punkt, sobald es möglich ist.
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Gegenstände die man auf Garen kauft
Beschreibung des build Paths:
Garens größte Schwierigkeit im Spiel ist es, an seine Gegner ranzukommen. Da seine Fähigkeiten keinen Dash beinhalten, muss er sich dabei auf seine Laufgeschwindigkeit und Gegenstände verlassen. Außerdem profitiert er stark von zusätzlicher Angriffsgeschwindigkeit, da seine “E”-Fähigkeit mit zusätzlichem Angriffstempo mehr Schaden verursacht.
Deshalb bietet es sich als Garen an, früh im Spiel die Schuhe zu kaufen, welche sowohl Laufgeschwindigkeit als auch Angriffstempo erhöhen. Durch das frühe Kaufen der Schuhe kann man außerdem in die vorteilhafte Situation kommen, dass man einen Gegner, der noch keine ausgebauten Schuhe gekauft hat, einfach die Lane herunterjagen kann.
In den meisten Fällen muss Garen im späteren Spielverlauf für sein Team als Frontline in die Bresche springen und ist dann mit einer Mischung aus Bruiser- und Tank-Items am besten bedient.
Gameplay und Laning
Laning Phase
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