Gwen Champion Guide
Gwen Champion Guide
Rolle: Kämpfer
Lane: Toplane
Letztes Update: Patch 14.16.1
Fähigkeiten
Beschwörerzauber
Gwen Runen
Präzision
Entschlossenheit
Champion Kurzbeschreibung:
Schnipp-Schnapp, Lebensbalken ab – so oder so ähnlich lässt es sich beschreiben, wenn Gwen einen ihrer Gegner innerhalb von Sekundenschnelle in ganz viele kleine Teile zerschneidet, dabei scheinbar unantastbar durch das Gegnerteam tänzelt, sich nebenbei immer wieder durch ihren Lebensraub heilt und viel viel länger durchhält als es ihr zartes Antlitz vermuten lässt.
Wenn du einen AP-Fighter suchst, der sowohl Tanks als auch Carries auseinander nehmen und in Teamfights wie auch im Splitpush glänzen kann, dann ist Gwen der richtige Champion für dich. Mit ihr kannst du je nach Spielsituation flexibel für verschiedene Siegbedingungen spielen und dabei auch das ein oder andere flashy Montage-Play kreieren.
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität
Skill Reihenfolge
Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Auf Level 1 skillt ihr mit Gwen die E, weil ihr mit dem Dash sowohl Fähigkeiten ausweichen als auch die Distanz zu eurem Gegner je nach Situation verringern oder vergrößern könnt. Dazu hat Gwen durch das zusätzliche Angriffstempo, die zusätzliche Autoattack-Reichweite und den magischen Bonusschaden mit der E in vielen Matchups einen sehr potenten Level 1 Trade. Gerade gegen Nahkämpfer könnt ihr dank der zusätzlichen Reichweite bei einem Trade oft am Ende einen extra Autoattack setzen.
Eure Q skillt ihr auf Level 2 das erste Mal. Sie ist eure wichtigste Fähigkeit, denn sie ist neben euren Autoattacks eure zweite wichtige Schadensquelle und gleichzeitig euer Waveclear. Wenn ihr die Q gestackt habt, wollt ihr nach Möglichkeiten Ausschau halten, bei denen ihr die Gegner mit der E andashen und eine voll aufgeladene Q (am besten noch mit einem Autoattack zuvor) landen könnt. Wenn ihr wisst, dass ihr ein Allin gewinnen könnt und eure Gegner zurückschlagen, dann könnt ihr den Trade auch mit Autoattacks in die Länge ziehen bis ihr ein zweites Q und/oder E zur Verfügung habt.
Die W als defensive Fähigkeit solltet ihr ab Level 3 zur Verfügung haben. Mit ihr könnt ihr auch gegen Fernkämpfer effektiv traden, wenn ihr es geschickt anstellt. Von außerhalb der W-Zone können sie euch keinen Schaden zufügen, daher könnt ihr die Fähigkeit sowohl zum sicheren Farmen unterm Turm einsetzen als auch zum Verhindern von Schaden während ihr euch aus einem Trade zurückzieht
Eure Skillorder beim Maxen der Fähigkeiten ist R>Q>E>W. Bei allen Fähigkeiten verringern sich die Abklingzeiten mit zusätzlichen Leveln, am wichtigsten ist für euch die Erhöhung eures Schadens mit der Q, gefolgt von der extra Mobilität eurer E. Die W könnt ihr getrost zuletzt ausleveln, da ihr meist nur in Lategame Teamfights dazu kommt, sie zweimal in einem Kampf einzusetzen.
Eine Standard-Kombo schaut meist so aus, dass ihr bereits eine Q voll gestackt habt, dann mit der E auf euren Gegner dasht und die Q benutzt. Anschließend könnt ihr die W einsetzen, um entweder mit den erhöhten Resistenzen weiter Autoattacks zu traden bis ihr eine weitere Q zur Verfügung habt oder unbehelligt rauszulaufen. Wenn ihr einen längeren Trade eingeht, habt ihr nach eurer zweiten Q auch eine weitere E zur Verfügung, mit der ihr euch zurückziehen oder dem Gegner für den finalen Schlag hinterherjagen könnt.
Ab Level 6 wird eure Kombo um eure Ult ergänzt, welche euren Gegnern Schaden zufügt und euch dank der Synergie mit eurer Passiven heilt. Dabei steigen sowohl Schaden als auch Heilung mit jeder der drei Instanzen der Fähigkeit an. Ihr wollt sie also nicht direkt zu Beginn eines Kampfes einsetzen, wenn ihr noch volle Lebenspunkte besitzt, sondern sobald ihr den ersten Schaden erhalten habt. Mit der zweiten und dritten Ult-Instanz könnt ihr Gegner auch sehr stark baiten, indem ihr sie denken lasst, dass sie euch erledigen können bevor ihr euch dann mit der Ult stark gegenheilt und ihnen gleichzeitig massiven Schaden einschenkt. Gerade wenn ihr im Teamfight mehrere Gegner mit eurer letzten Ult trefft, erhöht sich das Überlebenspotenzial von Gwen dadurch enorm.
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Gegenstände die man auf Gwen kauft
Beschreibung des build Paths:
Als mobiler AP-Fighter benötigt Gwen Gegenstände, die sowohl ihren Schadensoutput erhöhen als auch Sustain und Überlebensfähigkeit verleihen. Da aber ihre Überlebensfähigkeit direkt an ihrem AP-Wert gekoppelt ist, sollten wir vor allem AP Items über Tank Items bevorzugen. Auch Angriffstempo synergiert mit Gwen’s Kit, da sie viele Autoattacks macht.
Gameplay und Laning
Laning Phase
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