Karthus Champion Guide
Karthus Champion Guide
Rolle: Magier
Lane: Dschungel
Letztes Update: Patch 14.16.1
Fähigkeiten
Beschwörerzauber
Karthus Runen
Dominanz
Präzision
Champion Kurzbeschreibung:
Karthus ist bekannt für seine ultimative Fähigkeit “Requiem”, die globalen Schaden auf der Karte verursacht. Karthus’ passive Fähigkeit ermöglicht es ihm, für kurze Zeit nach seinem Tod weiterzumachen und Schaden auszuteilen. Karthus ist aufgrund seines Fokus auf Fernkampfschaden und globaler Präsenz eine starke Ergänzung für viele Teamzusammensetzungen.
Karthus ist die optimale Wahl, wenn dein Team viel AD, also physischen, Schaden verursacht. Es mag es nämlich die einzige AP Quelle im Team zu sein. Das liegt daran, dass die Gegner dann seltener Magieresistenz kaufen, was wiederum dazu führt, dass Karthus sehr viel Schaden verursacht. Durch seine ganzen AoE Spells kann er auch perfekt die Rolle des einzigen AP Champ in seinem Team ausfüllen.
Falls ihr also jede Runde am meisten Schaden aus dem gesamten Spiel verursachen wollt, dann ist Karthus die perfekte Wahl.
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität
Skill Reihenfolge
Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Die Skill-Reihenfolge läuft wie folgt ab: Die Q wird immer zuerst gelevelt, weil es die Fähigkeit ist, die Karthus durch den Jungle bringt. Genau deswegen wird sie auch als erstes maximiert. Das liegt aber nicht nur an dem raschen Jungle Clear dadurch, sondern sie fügt auch gegnerischen Champions extrem viel Schaden zu.
Als zweites levelt man die E, damit man seinen AoE Schaden erhöht und noch schneller durch den Jungle kommt. Die Q verursacht zwar auch AoE Schaden, allerdings möchte man damit eher einzelne Ziele treffen, bzw. sie so setzen, dass man nur ein Monster oder Gegner trifft, denn dann fügt sie den doppelten Schaden zu. Daher braucht man die E um die kleinen Monster wie die kleinen Raptoren, Wölfe oder Krugs zu erledigen.
Auf Level 3 steckt man einen weiteren Punkt in die Q, damit man den Jungle Clear noch einmal verbessert. Das kann man sich aber nur erlauben, wenn man weiß, dass man einen entspannten Full Clear durchkriegt, ohne in einen Kampf verwickelt zu werden. Ist dies nicht der Fall, sollte man auf Level 3 die W skillen, damit man in Kämpfen stärker ist. Die “Wand” verringert nicht nur das Lauftempo, sondern auch die Magieresistenz von den getroffenen Gegnern. Dadurch erhöht man auf natürliche Weise den Schaden, aber man kann auch einfacher seine Q’s treffen.
Danach maximiert man ganz normal seine Fähigkeiten in folgender Reihenfolge: Q > E > W
Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!
Gegenstände die man auf Karthus kauft
Beschreibung des build Paths:
Karthus ist ein sogenannter Dot-Mage, also ein Champion, welcher Schaden über Zeit verursachen kann. Das heißt wie brauchen AP-Items, welche zusätzlich noch den Effekt haben, ebenfalls Schaden über Zeit zu verursachen, sobald Gegner Schaden erhalten. Zusätzlich benötigen wir natürlich noch Fähigkeitstempo und auch später Magiedurchdringung, um auch Champions mit ein wenig Magieresistenz töten zu können.
Gameplay und Laning
Laning Phase
Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!
Jetzt Premium sichern
Bereits registriert? Hier anmelden