Kennen Champion Guide
Kennen Champion Guide
Rolle: Magier
Lane: Toplane
Letztes Update: Patch 14.16.1
Fähigkeiten
Beschwörerzauber
Kennen Runen
Inspiration
Dominanz
Champion Kurzbeschreibung:
Kennen ist ein agiler Magier, welcher hauptsächlich auf der Toplane gespielt wird. Kennen’s Spielstil zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, die Gegner mit seiner flinken Natur zu überwältigen. Sein Hauptattribut ist seine Fähigkeit, Energie anstelle von Mana zu verwenden, was ihm eine stetige Verfügbarkeit seiner Fähigkeiten ermöglicht. Er kann in Teamkämpfen eine Schlüsselrolle übernehmen, indem er Gegnern massiven Schaden zufügt und sie gleichzeitig mit seiner Passiven betäubt. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist seine Reichweite. Denn für einen Toplaner besitzt Kennen zwar nicht wirklich gute defensive Basiswerte, dafür aber umso mehr Reichweite, womit er vor allem auf der Lane den gegnerischen Toplaner für jeden Lasthit bestrafen kann.
Kennen erfordert eine gute Positionierung und schnelle Entscheidungsfindung. Man muss seine Fähigkeiten geschickt einsetzen, um Gegner zu überraschen, diese zu CC’n und strategisch in Kämpfen zu agieren. Insgesamt ist Kennen ein vielseitiger Champion, der sowohl durch seinen individuellen Können als auch durch Teamzusammenspiel glänzt.
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität
Skill Reihenfolge
Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Bei Kennen sollte man zuerst die Q maximieren, danach die W und zum Schluss die E. Es gibt auch einige Kennen-Spieler, welche sich für die W entscheiden, allerdings ist dies inzwischen nicht mehr die beste Variante. Ganz wichtig ist allerdings, welche Fähigkeiten man auf den ersten beiden Leveln mitnimmt. Denn hier ist es in fast allen Situationen am besten, wenn man mit der E-Fähigkeit auf Level 1 beginnt. Denn diese Fähigkeit bietet sehr vieles, zum Einen der erhöhte Movementspeed, der Schaden der Fähigkeit selbst und das zusätzliche Attack Speed, welches man erhält sobald die Fähigkeit endet. Damit und zusammen mit der Doran’s Klinge kann man wunderbar auf Level 1 gegen Melee-Charaktere traden. Und auch auf Level 2 entscheiden sich die meisten Spieler nicht für die Q, sondern für die W. Denn diese hat die Passive, einen verstärkten Autoattack aufzuladen, welcher auf den frühen Leveln noch viel Schaden verursacht und vor allem sicher ist, weil man hier (im Gegensatz zur Q) keine Fähigkeit treffen muss, sondern nur den verstärkten Autoattack auf den gegnerischen Champion einsetzen muss.
Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!
Gegenstände die man auf Kennen kauft
Beschreibung des build Paths:
Kennen ist ein klassischer AP-Burst Champion, welcher allerdings kein Mana benötigt. Deswegen fallen erst einmal alle AP Items raus. Da Kennen auch relativ nah an den Gegner rankommen muss für die Ult, sollte er auch ein wenig Leben kaufen. Dementsprechend funktionieren die AP-Bruiser Items, welche sowohl Leben als auch AP geben, am besten auf Kennen.
Gameplay und Laning
Laning Phase
Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!
Jetzt Premium sichern
Bereits registriert? Hier anmelden