Ashe Champion Guide
Ashe Champion Guide
Rolle: Schütze
Lane: Botlane
Letztes Update: Patch 14.16.1
Fähigkeiten
Beschwörerzauber
Ashe Runen
Präzision
Inspiration
Champion Kurzbeschreibung:
Ashe, die Frostbogenschützin ist die Schützin mit der zweithöchsten Reichweite von Level 1 an. Gepaart mit ihrer hohen Reichweite bietet ihre Passive Frostschuss Ashe mit jedem normalen Angriff eine Verlangsamung auf dessen Ziel. Genauer betrachtet wenden Ashes Fähigkeiten und normale Angriffe “Frost” auf Gegner an, verlangsamen diese für 2 Sekunden um 20-30%(abhängig von der Stufe). Frost sorgt ebenso dafür, das jeder nachfolgende Angriff zusätzlichen physischen Schaden verursacht. Mit jedem Angriff, sowie jeder Fähigkeit verlängert ihr den Zeitraum in dem euer Ziel verlangsamt wird.
Für Ashe gilt es zu wissen, dass eure kritischen Treffer keinen zusätzlichen Schaden zufügen. Stattdessen verdoppeln diese die Stärke der Verlangsamung. Dieser Effekt fällt allerdings nach einer Sekunde auf den ursprünglichen Verlangsamungswert zurück.
Q – Fokus der Waldläuferin gewährt bei Aktivierung zusätzliches Angriffstempo und verwandelt Ashes normale Angriffe in einen Pfeilhagel aus 5 Minipfeilen. Der Gesamtschaden dieser Minipfeile pro Angriff ist höher als Ashes normale Angriffe und steigt mit Leveln in der Fähigkeit umso mehr. Fokus der Waldläuferin hat keine Abklingzeit, kann jedoch trotzdessen nicht konstant aktiviert werden. Wann immer die Fähigkeit inaktiv ist, generieren Ashes normale Angriffe für 4 Sekunden eine Steigerung von “Fokus”, bis zu maximal 4 Steigerungen. Nach 4 Sekunden ohne Erneuerung dieser Steigerungen, verliert Ashe pro Sekunde eine. Wann immer ihr 4 Steigerungen bereit habt, könnt ihr die Fähigkeit einsetzen.
Beachtet hierbei, dass die Aktive von “Fokus der Waldläuferin” die Abklingzeit von Ashes normalem Angriff zurücksetzt. Somit könnt ihr direkt nach einem ausgeführten normalen Angriff Q aktivieren um erneut zu attackieren. Achtung! Solltet ihr die Fähigkeit inmitten eurer Angriffsanimation aktivieren, so wird dieser abgebrochen und vom Pfeilhagel ersetzt. Hier könnt ihr sowohl hohe Schadensspitzen erreichen, als auch euch selbst ein Bein stellen. Dies solltet ihr zuerst üben, wenn ihr Ashe ausprobiert möchtet. Der Übungsmodus bietet sich dafür gut an.
Salve ist Ashes W-Fähigkeit mit der sie kegelförmig mehrere Pfeile in die gewählte Richtung feuert. Getroffene Gegner erleiden normalen Schaden und gegnerische Champions werden zusätzlich kritisch verlangsamt. Ein Ziel kann zwar von mehreren Pfeilen getroffen werden, nimmt jedoch nur einmalig Schaden durch die Salve.
Mit E – Habicht-Schuss schickt Ashe ihren Habicht los, der alles auf seinem Weg für 2 Sekunden, sowie das Zielgebiet für 5 Sekunden aufdeckt. Ashe erzeugt periodisch Aufladungen von Habicht-Schuss bin zu einem Maximum von 2 Steigerungen. Solltet ihr beide Steigerungen angesammelt haben, hat die Fähigkeit zwischen den beiden E’s eine Abklingzeit von 5 Sekunden.
Die Wiederaufladungszeit liegt bei 90 Sekunden bis ihr die Fähigkeit auf Level 14 zum zweiten Mal levelt.
Ashes bekannteste Fähigkeit ist ihre Ultimative “Verzauberter Kristallpfeil”. Ashe feuert einen Eispfeil in die gewählte Richtung ab. Wenn der Pfeil einen gegnerischen Champion trifft, verursacht er magischen Schaden und betäubt diesen für 1-3,5 Sekunden(abhängig von der Flugstrecke). Außerdem erleiden nahe gegnerische Einheiten den halben Schaden und werden verlangsamt.
Für euch als Ashe-Spieler ist sehr relevant zu wissen, dass nicht die Spitze des Pfeiles die Hitbox darstellt, sondern ein Punkt zu Beginn des 3. Drittels des animierten Pfeiles.
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität
Skill Reihenfolge
Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Ashes Skillorder ist W->Q->E. Die Fähigkeiten sind so wann immer möglich zu priorisieren.
Ihr skillt eure Ultimative wann immer möglich auf Level 6|11|16.
Nahezu jedes Spiel sollte mit W – Salve begonnen werden. Ihr wollt direkt mit einer Salve auf, nach Möglichkeit, den gegnerischen Carry, sowie so viele Vasallen wie möglich die Lane beginnen. Somit wird die Fähigkeit ein zweites Mal bereit sein, bevor die Nahkämpfervasallen der zweiten Vasallenwelle sterben. Somit könnt ihr die Fähigkeit hier einsetzen um kombiniert mit euren normalen Angriffen, Priorität in der Lane zu generieren. Dies bedeutet, dass ihr zuerst Level 2 erreicht und eure Lane dominieren könnt. Skillt eure W jedoch nicht sofortig zu Spielbeginn da Ashe gut und gern bereits auf Level 1 stärker als die gegnerische Botlane sein kann, gepaart mit dem richtigen Support. So könnt ihr beispielsweise mit einer getroffenen Braum Q oder mit Milio der mit W beginnt, eure Gegner mit einem Q Start, Geist und der Rune “Anziehungskraft”, die ihr als Ashe jedes Spiel mitnehmt, herunterjagen. In diesem Fall wollt ihr eure W allerdings mit Sicherheit auf Level 2 skillen. Beim regulären W-Start, solltet ihr nicht wissen wo der gegnerische Jungler dessen Clear gestartet hat, könnt ihr in verschiedenen Winkeln mit Level 2 euren Habicht entsenden, um diese Informationen zu erlangen und mit eurem Team zu teilen.
Solltet ihr bereits Informationen haben oder ein klares All-In spielen wollen, ist es ebenso möglich nach W auf Level 1, eure Q auf Level 2 zu skillen. Nehmt in diesem Fall spätestens auf Level 4 den Punkt in der E mit.
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Gegenstände die man auf Ashe kauft
Beschreibung des build Paths:
Ashe ist ein klassischer ADC. Das heißt wir benötigen vor allem diese Stats: AD, Angriffstempo und Crit. Später werden aber auch Rüstungsdurchdringung und Lifesteal sehr wichtig, also braucht ihr mindestens 4 Items, um euer Potential völlig zu entfalten.
Gameplay und Laning
Laning Phase
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