Graves Champion Guide
Graves Champion Guide
Rolle: Schütze
Lane: Dschungel
Letztes Update: Patch 14.16.1
Fähigkeiten
Beschwörerzauber
Graves Runen
Präzision
Inspiration
Champion Kurzbeschreibung:
Der Gesetzlose Graves ist ein berüchtigter Söldner, welcher in den dunklen Ecken Bilgewassers seine kriminelle Ehre mit seiner doppelläufigen Schrotflinte Destiny verteidigt. Diese prägt auch den für Graves charakteristischen, einzigartigen Spielstil, denn dank Destiny kann er mit seinen Autoattacks mehrere Gegner gleichzeitig treffen oder einen einzelnen Gegner besonders hart bursten. Graves Schrotflinte verfügt außerdem über eine Nachlademechanik, durch die er zwei Schüsse schnell nacheinander abgeben kann, bevor er etwas länger nachladen muss. Im Spiel zeichnet sich Graves über einen healthy Jungleclear, große Mengen an Schaden und einem starken Lategame-Scaling aus.
Zu seinen Stärken gehört, dass Graves eine Menge anderer Jungler in 1v1s besiegen und gegnerische Carries im Lategame oneshotten kann. Sein Jungleclear ist schnell und er ist gut darin, Gegner zu kiten. Mit seinem massiven Burstschaden ist Graves ein Champion, der sich perfekt eignet, um Spiele solo zu carrien. Darüber hinaus ist er relativ einfach zu lernen, erfordert aber einiges an Aufwand, um ihn wirklich zu meistern. Graves Schwächen bestehen darin, dass er neben seinem Schaden keinerlei harten CC mitbringt und wegen seiner kurzen Reichweite selbst gegen CC anfällig ist. Er hat es daher schwer, wenn die gegnerische Teamcomp über guten Peel verfügt. Außerdem sind seine Ganks schwächer als die von anderen Junglern und er ist darauf angewiesen, rechtzeitig an seine Item-Powerspikes zu kommen, wodurch er nahezu nutzlos wird, wenn er behind fällt.
Um das Schadenspotenzial von Graves voll auszunutzen, ist es sehr hilfreich, wenn eure Gegner bewegungsunfähig sind und ihr eure Skillshots leicht treffen könnt. Daher synergiert Graves hervorragend mit CC-lastigen Champion, wie z.B. Renekton, Shen, Lissandra oder Leona. Vor allem für eure Ganks ist es wichtig, dass ihr ein vernünftiges CC-Setup habt, da ihr im Gegensatz zu anderen Junglern keinen Hard-CC mitbringt.
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität
Skill Reihenfolge
Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Graves Passive ist “Destiny Deluxe”, seine berüchtigte Schrotflinte. Sie verfügt über ein paar einzigartige Eigenschaften. Einerseits kann Graves nur 2 Autoattacks abfeuern und muss nachladen, wenn ihm die Munition ausgeht. Zusätzliches Angriffstempo reduziert die Dauer des Nachladens nur leicht, aber die Zeit zwischen den beiden Autoattacks wird deutlich verringert. Außerdem feuern seine Autoattacks 4 Kugeln ab, die sich nicht durch Gegner hindurchbewegen. Getroffene Gegner erleiden vom ersten Projektil vollen Schaden und von jedem weiteren reduzierten Schaden. Einheiten, die keine Champions sind und von mehr als einem Projektil getroffen werden, werden zudem zurückgeschleudert. Gegen Gebäude ist der Schaden von Graves Autoattacks hingegen um 25% reduziert. Bei kritischen Treffern feuert Destiny 6 statt der üblichen 4 Projektile ab und verursacht 30% mehr Schaden. Dank dieser besonderen Waffe kann Graves im Nahkampf gegnerische Carries sehr hart bursten, ist aber gleichzeitig auch in der Lage, Nahkämpfer effektiv zu kiten.
Auf Level 1 skillt ihr mit Graves die E “Schnelles Ziehen”. Bei Aktivierung springt Graves in die ausgewählte Richtung und erhält 4 Sekunden lang einen Stack “wahrer Schneid”, welcher ihm zusätzliche Rüstung verleiht, die für einige Sekunden bestehen bleibt. Dasht Graves in Richtung eines gegnerischen Champions, dann erhält er stattdessen 2 Stacks. Insgesamt kann Graves auf diese Weise bis zu 8 Stacks aufbauen und damit gegen physischen Schaden sehr tanky werden. Die Zeit fürs Auslaufen der Stacks wird jedes mal erneuert, wenn Graves ein Ziel angreift, was kein Vasall ist. Zudem lädt Graves einen Schuss seiner Shotgun nach, wenn er die E benutzt und es handelt sich um einen Autoattack-Reset, der benutzt werden kann, um den nächsten Angriff schneller folgen zu lassen. Autoattacks verringern außerdem die Abklingzeit der E um 0.5 Sekunden für jedes getroffene Projektil. Durch die E ist Graves also sehr mobil und baut mit zunehmender Kampfdauer Rüstung auf, was ihn gegen viele Nahkämpfer eine Menge Schaden aushalten lässt. Er ist dank dieser Fähigkeit überaus stark in Skirmishes. Eine wichtige Kombo bei Graves ist AA->E->AA, da ihr so sehr schnell 2 Autoattacks und damit eine Menge Burst austeilen könnt. Ihr maximiert die E als zweites, da sie euch nicht sonderlich beim Jungleclear hilft, aber für die Fights im Midgame wichtig ist.
Mit Level 2 nehmt ihr als Graves die Q “Endstation”. Bei Aktivierung feuert Graves eine explosive Patrone ab, die nach 2 Sekunden oder wenn sie auf Terrain trifft, nach 0.2 Sekunden detoniert. Sie verursacht dabei zweimal Flächenschaden in Form eines T, einmal beim Abschießen und ein zweites mal mit deutlich erhöhtem Schaden bei der Detonation. Diese Fähigkeit lässt euch im Dschungel effektiv die Camps clearen und wird in Kämpfen gegen Champions zum Bursten eurer Gegner verwendet. Am besten trefft ihr die Q, wenn euer Gegner zwischen euch und einer Wand steht, an der ihr die Patrone sofort detonieren lassen könnt. Ihr maximiert diese Fähigkeit als erstes, da sie euren Clearspeed im Dschungel stark erhöht und der zusätzliche Schaden auch gegen Champions wichtig ist.
Die W “Nebelwand” skillt ihr erstmals auf Level 3. Bei ihrer Aktivierung feuer Graves einen Rauchkanister in den gewählten Bereich, der diesen 4 Sekunden lang in Rauch einhüllt und die Sichtweite von darin stehenden Gegnern verringert. Gegner, die vom ursprünglichen Aufprall getroffen werden, erleiden zudem magischen Schaden und werden kurzfristig um 50% verlangsamt. Den größten Nutzen könnt ihr aus dieser Fähigkeit ziehen, indem ihr sie dazu nutzt, gegnerische Champions vom Autoattacken abzuhalten. Durch die verringerte Sicht sind diese gezwungen, erstmal aus der Rauchwolke rauszulaufen, da sie niemanden außerhalb der Zone sehen und damit selbst auch sehr verwundbar sind. Wenn ihr einen gegnerischen ADC auf diese Weise aus einem Teamfight rauszonen könnt, erzeugt ihr eine gute Situation für euer Team, da den Gegnern dessen DPS fehlen wird. Die W maximiert ihr als letztes, da zusätzliche Fähigkeitspunkte in ihr den geringsten Mehrwert bieten.
Eure ultimative Fähigkeit “Kollateralschaden” levelt ihr wie üblich auf den Stufen 6, 11 und 16. Graves feuert dabei ein explosives Projektil ab, welches am ersten getroffenen Gegner schweren Schaden verursacht. Wurde ein Champion getroffen oder hat das Projektil seine maximale Reichweite erreicht, dann explodiert es und verursacht zusätzlich Flächenschaden in Form eines Kegels. Graves selbst wird beim Abfeuern des Geschosses zurückgeschleudet, wobei diese Animation mit seiner E gecancelt werden kann. Die Ult ist ideal, um Gegner mit wenig Leben zu snipen oder sie bei einem All-In zu finishen. Sie ist außerdem sehr effektiv, um mehreren eng beieinander stehenden Gegnern große Mengen an Flächenschaden zuzufügen. Darüber hinaus könnt ihr den Rückstoß der Ult auch nutzen, um Gegner auf Abstand zu halten oder sogar über dünne Wände zu entkommen.
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Gegenstände die man auf Graves kauft
Beschreibung des build Paths:
Graves ist eine Mischung aus ADC und Assassin, da sein Schaden eher über Burst kommt, vor allem im Early Game. Das heißt man kann sowohl ADC-Items als auch Assassin-Items bauen, je nach dem was gerade stärker in der Meta ist. Grundsätzlich setzt man bei Graves am meisten auf AD, Tödlichkeit und Rüstungsdurchdringung im Lategame.
Gameplay und Laning
Laning Phase
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