Ahri Champion Guide
Ahri Champion Guide
Rolle: Assassin
Lane: Midlane
Letztes Update: Patch 14.16.1
Fähigkeiten
Beschwörerzauber
Ahri Runen
Zauberei
Präzision
Champion Kurzbeschreibung:
Ahri ist eine der beliebtesten Midlaner im gesamten Spiel. Sie vereint Mobilität, hervorragenden Waveclear, Massenkontrolleffekte (CC), Selbstheilung und hat Zugriff auf eine Resetmechanik durch ihre Ult. Sie ist als Champion sehr gut geeignet für Neulinge und bietet gleichzeitig genug Tiefe, um nach vielen Spielen noch einen Lerneffekt und gleichzeitig Spaß zu haben. Ahri ist auch seit Jahren mindestens im A-Tier für die Soloq, und das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Ahri vergibt Fehler, da sie durch ihre Ult und W über viel Mobilität verfügt und so auch den schwersten Situationen entkommen kann. Sie kann Teamkämpfe einleiten, nach Gelegenheiten für Catches suchen, ihr Team ins Rampenlicht rücken, selbst isolierte Ziele eliminieren, fühlt sich wohl auf der Sidelane und macht das Farmen einfach.
Ahri ist also wie ein Schweizer Taschenmesser und damit der flexibelste Champion, den die Midlane zu bieten hat.
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität
Skill Reihenfolge
Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Ahris Passive wird „Essenzdieb“ genannt und sorgt dafür, dass sich Ahri jedes Mal heilt, nachdem sie 9 Vasallen oder Monster getötet hat. Wenn Ahri an einem Champion-Kill beteiligt ist, heilt sie sich außerdem um einen höheren Betrag. Diese Passive ermöglicht es Ahri, sich nach Trades in der Lane wieder zu heilen, solange sie Vasallen lasthittet.
Auf Level 1 startet ihr meist mit der W-Fähigkeit „Fuchsfeuer“, die Ahri für kurze Zeit zusätzliches Lauftempo verleiht und drei Fuchsfeuer entfesselt, die nahe Gegner suchen und angreifen. Die Fuchsfeuer priorisieren dabei Champions, die von Ahris E getroffen wurden, dann Gegner, die von Ahri angegriffen wurden, und zuletzt andere Champions. Außerdem erhalten Vasallen, die weniger als 20% ihrer Lebenspunkte haben, den doppelten Schaden, was Ahri beim Lasthitten helfen kann. Zu Beginn der Laningphase könnt ihr mit AA -> W einen kurzen Trade ausführen, um Manafluss zu stacken und eure Runen auszulösen. Da sowohl der Schaden ansteigt, als auch die Abklingzeit sinkt, solltet ihr die W-Fähigkeit als zweites maximieren.
Mit Level 2 nehmt ihr immer die Q-Fähigkeit „Kugel der Täuschung“, die eure Haupt-Waveclear-Fähigkeit ist. Ahri sendet bei Aktivierung ihre Kugel aus und holt sie zurück, wobei sie auf dem Hinweg magischen Schaden und auf dem Rückweg absoluten Schaden verursacht. Ihr solltet versuchen, euren Gegner auf maximaler Reichweite der Q zu treffen, da er so der zweiten Schadensinstanz auf dem Rückweg nicht ausweichen kann. Die Q-Fähigkeit bietet euch mit Abstand den meisten Schaden pro Punkt in der Fähigkeit und sollte deshalb zuerst maximiert werden, zusätzlich zu ihrem hervorragenden Waveclear.
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Gegenstände die man auf Ahri kauft
Beschreibung des build Paths:
Ahri ist ein AP Burst Mage. Das bedeutet wir brauchen vor allem AP und auch Fähigkeitstempo, um unsere Fähigkeiten schneller wieder zu bekommen. Als drittes oder viertes Item empfehlen wir euch ein wenig Magiedurchdringung, damit ihr auch gegen Gegner mit etwas Magieresistenz etwas machen könnt.
Gameplay und Laning
Laning Phase
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