Brand Support Champion Guide

Brand Support Champion Guide

Rolle: Magier

Lane: Support

Letztes Update: Patch 14.9.1

Tier C

Fähigkeiten

Glut
Versengen
Flammensäule
Feuersbrunst
Pyroklasmus

Beschwörerzauber

Drag Hyphen

Guide Autor

Jan "DragHyphen" Tomasu

"Drag Hyphen" hat in Season 9 Grandmaster gepeakt und spielte unter Anderem auch bei KIT SC (Uniliga) und in der 3. Division (und kurz in der 2. Division) der Primeleague.

Brand Support Runen

rune_table Dominanz

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rune_table Inspiration

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Champion Kurzbeschreibung:

Siehst du gerne die Botlane brennen – Nein, die ganze Kluft? Flüstert dir das Feuer – der Brand zu? Dann habe ich hier genau das Richtige für dich.

Wie das Feuer, das zuerst alles um sich herum verschlingt und zugleich erlischt, ist Brand ein Champion, der nicht zu selten im Teamkampf stirbt, um den größten Schaden anzurichten. Dies soll natürlich nicht die Norm sein, jedoch muss man auf Brand bereit sein, im Teamkampf nieder zu brennen, da es bei ihm um nichts anderes geht als Schaden zuzufügen.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

VersengenQ
VersengenQ
VersengenQ

Skill Reihenfolge

VersengenQ
Versengen
FlammensäuleW
Flammensäule
FeuersbrunstE
Feuersbrunst
PyroklasmusR
Pyroklasmus
GlutP
Glut

Meistens am Besten

2
14
15
17
18
1
4
5
7
9
3
8
10
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Brands Fähigkeiten haben alle einen zusätzlichen Effekt, wenn das Ziel zuvor schon unter der passiven Fähigkeit “Glut” (P) gelitten hat. Der Teil “Glut”, welche die anderen Fähigkeiten verstärkt, ist lediglich ein wenig Schaden, welches das Ziel einer der anderen Fähigkeiten über eine kurze Zeit erleidet. Sollte man aber einem Gegner mit 3 Fähigkeiten (außer “Glut”) Schaden zufügen, so kommt der zweite Teil der “Glut” in Einsatz und fügt auf einer großen Fläche viel Schaden zu. Dabei zählt dieser Teil der “Glut” zu den 3 Fähigkeiten, sodass man damit eine Kettenreaktion auf den Feinden anrichten kann.

Die anderen Fähigkeiten sind aber viel einfacher: Hierbei ist die “Flammensäule” (W) durch ihre Reichweite die Fähigkeit, mit der man am einfachsten Gold durch den Support-Gegenstand bekommt, weswegen man hier zuerst Punkte investiert. Die verstärkte Form erhöht den Schaden der “Flammensäule”.

“Versengen” (Q) ist aber die wohl wichtigste Fähigkeit, da die verstärkte Form den Gegner betäubt, und somit für dich und dein/e Team oder Botlane-Partner/in ein einfaches Ziel für weitere Angriffe und Fähigkeiten darstellt. 

“Feuersbrunst” (E) fügt einem Gegner und allen Gegnern in der Nähe Schaden zu, wobei die verstärkte Form die Fläche, auf der der Schaden zugefügt wird, um einiges vergrößert.

Und zuletzt gibt es dann natürlich noch den “Pyroklasmus” (R), der einen Feuerball auf einen Gegner wirft, der dann bis zu 4 Mal zwischen Gegnern und Brand hin und her springt und dabei jedem Gegner Schaden zufügt. Jedes Mal wenn ein Gegner dadurch Schaden erleidet, zählt dies als eine der 3 Fähigkeiten für “Glut”, was diese Fähigkeit essentiell für Kettenreaktionen mit “Glut” macht. Man muss sich auch keine Sorgen um die Sprünge des Feuerballs machen, da diese ihre Ziele so priorisieren, dass man den größtmöglichen Schaden anrichtet.

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Gegenstände die man auf Brand Support kauft

Beschreibung des build Paths:

Alle Gegenstände welche besonders gut mit Brand harmonieren, sind jegliche welche guten Nutzen aus seiner passiven Fähigkeit „Glut“ (P) und dem kontinuierlichen Schaden, den diese zufügt, machen.

Die Schuhwahl sollte immer auf die “Zaubererschuhe” fallen, welche auch sehr früh im Spiel kein schlechter Kauf sind. Der Support-Gegenstand sollte auch eigentlich immer zu „Zaz’Zaks Weltenstachel“ ausgebaut werden. Beide diese Gegenstände helfen Brand dabei, das ganze Spiel über relevanten Schaden austeilen zu können.

Der große Schaden, welchen man von Brand gewohnt ist, kommt dann mit der Kauf seines wichtigsten Gegenstandes „Liandrys Qual“. Der kontinuierliche Schaden durch „GLut“ (P) aktiviert die passive Fähigkeit von „Liandrys Qual“, was dazu führt, dass Feinde über eine sehr lange Zeit verbrennen und selbst noch Sekunden nach dem Kampf an den Verbrennungen zugrunde gehen können. Ähnlich dazu verhält es sich mit „Rylais Kristallzepter“, welches aber statt mehr Schaden zu bringen, die Gegner kontinuierlich verlangsamt, was es ihnen dann auch noch erschwert dem hin- und herspringen des „Pyroklasmus“ (R) und dem Flächenschaden der aktivierten „Glut“ (P) zu entkommen. Die „Kryptablume“ ist dazu noch die Kirsche auf der brennenden Torte, welche nicht nur wichtige Magiedurchdringung mitbringt, sondern auch eine Heilung um Gegner aktiviert, welche kurz vor ihrem dahinschmelzen an Brands Feuer gelitten haben. In Situationen  in denen die Gegner sehr viel Champions mitbringen, die sich über den Verlauf eines Kampfes viel Heilen möchten, würde man statt der „Kryptblume“ den „Morellonomikon“ kaufen, um genau diese Heilung zu reduzieren.

Der vierte und letzte Gegenstand sollte immer der „Beharrliche Sichtstein“ sein, da dieser sehr viele Attribute für einen geringen Preis gibt, ohne dass man auf Kontroll-Augen verzichten muss. Als Bonus kann man sogar 4 Augen und 2 Kontroll-Augen auf der Karte platzieren, um jegliche Art von Teamkämpfen zu vereinfachen oder Feinde auf ihrem Weg über die Karte abfangen zu können.

Gameplay und Laning

Laning Phase

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