Gnar Champion Guide

Gnar Champion Guide

Rolle: Kämpfer

Lane: Toplane

Letztes Update: Patch 14.10.1

Tier C

Fähigkeiten

Wutgen
Bumerang-Wurf / Felsblock-Wurf
Aufgedreht / Prügel
Hops / Knirsch
GNAR!

Beschwörerzauber

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Guide Autor

Anil "Kamon" Bastuerk

Kamon ist Multiseason Challenger Toplaner und spielt im Streamerteam VININE

Gnar Runen

rune_table Präzision

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Champion Kurzbeschreibung:

Wer sich nicht entscheiden kann, ob er einen mobilen Schützen oder einen CC-lastigen Tank spielen möchte, ist hier genau richtig. Denn Gnar ist die Kombination aus beidem und stellt daher einen absolut einzigartigen Bruiser da, der während des Spiels immer wieder zwischen zwei komplett unterschiedlichen Spielstilen hin- und herwechselt.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Bumerang-Wurf / Felsblock-WurfQ
Aufgedreht / PrügelW
Hops / KnirschE

Skill Reihenfolge

Bumerang-Wurf / Felsblock-WurfQ
Bumerang-Wurf / Felsblock-Wurf
Aufgedreht / PrügelW
Aufgedreht / Prügel
Hops / KnirschE
Hops / Knirsch
GNAR!R
GNAR!
WutgenP
Wutgen

Meistens am Besten

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Beschreibung Skill Reihenfolge:

Gnars Fähigkeiten sollten ganz unspektakulär in der Reihenfolge R>Q>W>E maximiert werden. Eure Q ist als Waveclear und zum Poken unverzichtbar und sollte daher so schnell wie möglich 5 Skill-Punkte erhalten. Danach ist der zusätzliche Schaden von eurer W wertvoller als der geringere Cooldown auf der E. Wirklich überlegen müsst ihr daher nur, ob ihr auf Level 1 zuerst Q nehmt, um euren Gegner zu poken oder E, um einen Escape zu haben. In gefährlichen Matchups, kann euch die E beim einem Level 1 Allin eures Gegners das Leben retten.

Wichtig zu erwähnen sind die unterschiedlichen Skill-Sets von Mini-Gnar und Mega-Gnar. Während die Q in beiden Fällen ein Skillshot ist, welche Schaden verursacht und den Gegner verlangsamt, verändern sich die beiden anderen Fähigkeiten etwas stärker beim Wechseln der Form. Die W gibt Mini-Gnar ein 3-Hit-Passive, durch welche er in längeren Trades über eine Menge DPS verfügt. Als Mega-Gnar hingegen verursacht die W eine Menge AoE-Burstschaden und betäubt getroffene Gegner. Bei der E verhält es sich ähnlich: während Mini-Gnar zusätzliches Angriffstempo erhält und mit dem Doppeljump eine größere Reichweite zurücklegen kann, fügt Mega-Gnar eine größere Menge an AoE-Schaden zu. Darüber hinaus besteht die Besonderheit, dass Gnar seine ultimative Fähigkeit nur als Mega-Gnar einsetzen kann, welche bekanntlich ebenfalls eine Menge Flächenschaden verursacht und AoE-CC bietet.

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Gegenstände die man auf Gnar kauft

Beschreibung des build Paths:

Um den Spagat zwischen einem mobilen Fernkämpfer als Mini-Gnar und einer unverwüstlichen CC-Maschine als Mega-Gnar hinzukriegen, eignet sich am besten ein Item-Build, der im frühen und mittleren Spielverlauf auf Bruiser-Gegenstände setzt und anschließend in einen Tank-Build übergeht.

Um in der Lane eure Reichweite als Mini-Gnar gut ausnutzen zu können, empfiehlt es sich, früh Stiefel zu kaufen und diese abhängig vom Matchup zügig zu Beschichteten Stahlkappen oder Merkurs Schuhen auszubauen. Mit zusätzlichem Lauftempo fällt es euch nämlich wesentlich leichter, eure Gegner zu kiten und zu chasen.

Da Gnar viele Fähigkeiten verwendet, eignet sich ein Sheen-Item besonders gut auf ihm. Danach möchte man eine gesunde Mischung aus AD und Tank Items kaufen, um Teamfights spielen zu können.

Gameplay und Laning

Laning Phase

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