Kai’Sa Champion Guide

Kai’Sa Champion Guide

Rolle: Schütze

Lane: Botlane

Letztes Update: Patch 14.16.1

Tier B

Fähigkeiten

Zweite Haut
Icathianische Salve
Leerenprojektile
Superenergie
Killerinstinkt

Beschwörerzauber

Relentless Christian Ruppelt

Guide Autor

Christian "Relentless" Ruppelt

"Relentless" - Master 270LP

Kai’Sa Runen

rune_table Präzision

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Champion Kurzbeschreibung:

Kai’Sa, die Tochter der Leere ist eine Schützin, die ihr sowohl als auf Autoattacks basierende Teamfighterin, Assasine oder Pokemagierin spielen könnt.

So variabel wie sie ist könnt ihr Kai’Sa, wenn ihr besser spielt als eure Gegner, nahezu immer picken.

Kai’Sas Passive ist „Zweite Haut“. Normale Angriffe verursachen abhängig von ihrer Stufe magischen Bonusschaden. Dieser hängt von den Steigerungen ihrer zweiten Passiven „Kaustische Wunden“ ab. Kai’Sas normale Angriffe, W – Leerenprojektile und bewegungsunfähig machende Effekte von nahen Verbündeten, markieren gegnerische Einheiten für 4 Sekunden mit „Plasma“, bis zu 4 mal. Kai’Sas Angriffe verbrauchen 4 Steigerungen und verursachen am betroffenen Ziel 15% (+2,5% pro 100 Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden basierend auf dem maximalen Leben des anvisierten Ziels. Die Steigerungen können auch alleinig durch 4 normale Angriffe hergestellt werden. Wichtig ist: Der fünfte Angriff löst den Bonusschaden aus. Dieser kann sich aus 5 normalen Angriffen zusammensetzen oder auch durch AA+W+AA+AA. Kai’Sas W generiert 2 Steigerungern, nach Evolution sogar 3, somit wäre AA+W+AA eine Passiv-Auslösung. Bewegungsunfähigkeit auslösende Fähigkeiten eurer Mitspieler generieren je Fähigkeit 2 Steigerungen, somit könntet ihr nachdem euer (Beispiel) Blitzcrank den Gegner mit seinem Hook erwischt und diesen hochwirft, mit nur einem normalen Angriff oder W, Kai’Sas Passivschaden auslösen.

Kai’Sas Q ist die Icathianische Salve. Kai’Sa entfesselt einen Schwarm aus 6 Geschossen, welche gleichermaßen verteilt nahe gegnerische Einheiten anvisieren und jedem getroffenen Ziel normalen Schaden zufügen. Vasallen unter 35% Leben erleiden doppelten Schaden. Nicht-Vasallen erleiden 25% Schaden von Geschossen nach dem ersten. Q ist Kai’Sas wichtigste Fähigkeit, um die ihr in der Laningphase spielen wollt. Sie verursacht normalen Schaden und hilft euch neben euren Autoattacks beim Push. Sobald ihr 100 Bonus-Angriffsschaden erreicht, könnt ihr eure Q-Evolution freischalten. Für diese 100 Angriffsschaden zählen eure pro Level-Up generierten Bonus-Statistiken, die adaptive Rune, sowie in der Basis gekaufte Bonus-Angriffsschadenswerte.

Die Evolution der Icathianischen Salve verdoppelt die Anzahl der Geschosse und erhöht damit signifikant Kai’Sas Schaden gegen alle Ziele.

Kai’Sa kann ihre Q stets sofortig einsetzen, solange eine gegnerische Einheit in ihrer Reichweite steht. Es ist ebenso möglich während andere Fähigkeiten oder normale Angriffe ausgeführt werden, ihre Q zu aktivieren.

W – Leerenprojektile erlaubt es Kai’Sa ein Leerengeschoss auf 3000 Einheiten Reichweite in die gewählte Richtung zu verschießen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Reichweite für normale Angriffe bei Schützen beläuft sich auf 525-550. Die Fähigkeit hat eine Ausführungszeit von 0,5 Sekunden. Somit ist es möglich während die Fähigkeit ausgeführt wird, euren Blitz zu verwenden um euch zu repositionieren. Dies ist insbesondere nützlich wenn zwischen Kai’Sa und eurem Ziel ein Vasall steht. So könnt ihr seidwärts oder vorwärts blitzen um eine klare Fluglinie für das Leerenprojektil sicherzustellen.

Die Evolution benötigt 100 Bonus- Fähigkeitsstärke, die ihr lediglich durch die adaptive Rune sowie in der Basis gekaufte Bonus-Fähigkeitsstärkenwerte erreichen könnt. Andere Runen nehmen keinen Einfluss. Sobald ihr die Fähigkeit evolutioniert habt, löst Kai’Sas W 3, statt 2 Plasma-Steigerungen auf dem getroffenen Ziel aus und stellt bei Treffern gegen Champions 77% der Abklingzeit wieder her. Diese Fähigkeit kann Kai’Sa, wenn ihr euer Itembuild darauf auslegt in eine magische Sniperin verwandeln.

Kai’Sas E ist Superenergie. Kai’Sa lädt sich für 1,2-0,6 Sekunden(abhängig von zusätzlichem Angriffstempo) auf und erhält währenddessen zusätzliches Lauftempo, welches ebenso durch zusätzliches Angriffstempo erhöht wird. Nachdem Sie sich aufgeladen hat, erhält Kai’Sa für 4 Sekunden zusätzliches Angriffstempo. Kai’Sas normale Angriffe reduzieren die Abklingzeit der Fähigkeit von Superenergie um 0,5 Sekunden pro Angriff. Während Kai’Sa sich auflädt kann sie keine normalen Angriffe verwenden. Es ist allerdings möglich eure Q zu verwenden.

Wenn ihr durch das Erreichen von 100% Bonus-Angriffsgeschwindigkeit die Evolution freischaltet, wird Kai’Sa für die ersten 0,5 Sekunden des Casts unsichtbar.

Um den Bonus für Superenergie zu erhalten, zählen die 10% Bonus-Angriffsgeschwindigkeit aus den Angriffsrunen, pro Level-Up generierte Bonuswerte, sowie in der Basis erworbene Gegenstände, die Angriffsgeschwindigkeit gewähren. Beim Erreichen des Maximalwertes ist Kai’Sa ebenso nurnoch für lediglich 0,1 Sekunden sichtbar während sie die Fähigkeit ausführt.

Killerinstinkt ist Kai’Sas Ultimative. Diese erlaubt es ihr 1500/2250/3000 Reichweiteneinheiten zu ihrem Zielchampion zu springen, ohne mit Einheiten zu kollidieren. Den Zielort kann sie innerhalb eines ihrer Angriffsreichweite (525 Einheiten) entsprechenden Radius frei auswählen, solange sie in Reichweite ist. Wichtig ist hierbei, dass ihr wenn ihr näher am Gegner als die Maximalreichweite der Ultimative auf dem aktuellen Level steht, es euch möglich ist näher an den Gegner/hinter den Gegner zu fliegen. Bei Ankunft erhält Kai’Sa ein Schild, welches mit ihrem Angriffsschaden und ihrer Fähigkeitsstärke skaliert.

Kai’Sa kann die Fähigkeit nur auslösen, wenn der gegnerische Champion mit mindestens einer Steigerung von Plasma markiert ist. Diese kann aus großen Distanzen durch Kai’Sas W oder durch ihre Mitspieler gewirkte Massenkontrolleffekte geschehen. Ebenso ist es natürlich möglich einen Gegner mit einem normalen Angriff attackiert zu haben und darauffolgend den Killerinstinkt zu verwenden.

Während Kai’Sa im Flug ist, können alle anderen Fähigkeiten verwendet werden. So wäre es beispielsweise möglich über Champion A zu fliegen, während ihr auf dem Weg zu Champion B seid, aber eure Q/W auf Champion A einzusetzen.

Kai’Sas Ultimative gibt euch verschiedenste Möglichkeiten Gegner zu überraschen und auszuspielen. Kreativität wird belohnt. Auch wenn ein Gegner euch direkt gegenübersteht, ist Kai’Sas Ultimative nützlich, da ihr so einer wichtigen Fähigkeit ausweichen könnt und wenn ihr Killerinstikt direkt nach einem normalen Angriff einsetzt, sofortig wieder attackieren könnt. Insbesondere im frühen Spielverlauf, kann dies den Unterschied machen, wenn ihr noch keinerlei Bonus-Angriffsgeschwindigkeit habt und die Abklingzeit eurer normalen Angriffe noch mehr als eine Sekunde lang ist.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Icathianische SalveQ
SuperenergieE
LeerenprojektileW

Skill Reihenfolge

Icathianische SalveQ
Icathianische Salve
LeerenprojektileW
Leerenprojektile
SuperenergieE
Superenergie
KillerinstinktR
Killerinstinkt
Zweite HautP
Zweite Haut

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
14
15
17
18
3
8
10
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Als Kai’Sa priorisiert ihr stets Skillpunkte in eurer Q – Icathianische Salve. In AD/Attackspeed-fokussierten Itembuilds konzentriert ihr euch daraufhin auf eure E und skillt zuletzt die W.

In den ersten 3 Leveln wollt ihr in 100% der Situationen zuerst Q, danach W und E skillen.

 

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Gegenstände die man auf Kai’Sa kauft

Beschreibung des build Paths:

Kai’sa hat sehr viele Möglichkeiten mit ihrem Itembuild und ist von Meta zu Meta sehr unterschiedlich. Was allerdings immer gleich bleibt: Sie möchte so viele Evolutionen wie möglich erhalten. Das heißt wir brauchen auf jeden Fall AD für die Q Evolution, Angriffstempo für die E Evolution und AP für die W Evolution. Je nach Meta gibt es teilweise Builds, in der eine Evolution ausgelassen wird.

 

Gameplay und Laning

Laning Phase

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