Poppy Support Champion Guide
Poppy Support Champion Guide
Rolle: Kämpfer
Lane: Support
Letztes Update: Patch 14.16.1
Fähigkeiten
Beschwörerzauber
Poppy Support Runen
Dominanz
Inspiration
Champion Kurzbeschreibung:
Magst du es nicht, wenn dein Team von Gegnern angesprungen wird, welchen es nach einem Attentat gelüstet? Dann lass mich dir die “Unerschütterliche Präsenz” (W) vorstellen…ach ne, der Champion heißt Poppy. Aber die “Unerschütterliche Präsenz” ist die Fähigkeit, welche Poppy definitiv ausmacht. Damit ist sie nicht nur die Hüterin des Hammers, sondern gleichzeitig auch die Hüterin des Teams.
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität
Skill Reihenfolge
Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Obwohl ihre “Unerschütterliche Präsenz” (W) ihre wohl berüchtigste Fähigkeit ist, ist es nicht die, in welche man viele Punkte investiert und auch nicht einmal früh.
Poppy’s Level 1 ist extrem stark mit Klingenhagel. Wir möchten dementsprechend auch mit E starten und können direkt Level 1 schon einen Kampf beginnen. Wenn wir den Gegner an die Wand bekommen, ist das ein hart gewonnener Trade. Wenn wir das nicht schaffen sollten, ist Poppy trotzdem sehr stark, da wir extrem viel Schaden mitbringen und uns unsere Passive absichert.
Der “Heroische Ansturm” (E) ist dann zu jeder Zeit die Fähigkeit mit der man selber einen Kampf anfangen kann, aber nur dann sollte, wenn man damit jemanden gegen eine Wand drückt, da dies dann nicht nur betäubt, sondern auch noch zusätzlichen Schaden macht.
Sofort nach dem Ansturm sollte man den “Hammerschock” (Q) benutzen, da dies eine kleine Fläche hinterlässt, die alle Gegner darauf verlangsamt und nach kurzer Zeit verschwindet und noch einmal Schaden zufügt. Die zweite Instanz an Schaden kann man dann auch versichern, wenn das Ziel durch den “Heroischen Ansturm” (E) betäubt wurde. Da dies dann auch früh im Spiel die hauptsächliche Schadensquelle für Poppy ist, sollten hier die ersten paar Punkte ab Level 4 investiert werden.
Die “Unerschütterliche Präsenz” (W) hat zwei verschiedene Nutzen, aber auch eine passive Fähigkeit, die einem zusätzliche defensive Attribute gibt, welche verstärkt sind, wenn man etwas unter der Hälfte der Lebenspunkte hat. Der erste aktive Nutzen ist dann lediglich, um für eine kurze Zeit zusätzliches Lauftempo zu bekommen. Dies sollte aber nur in Notfällen für das Lauftempo benutzt werden, wie wenn man sonst nicht an den Feind rankommt, um sie oder ihn gegen eine Wand zu rammen und damit zu betäuben. Der viel effektivere Nutzen liegt in dem Kreis, der sich um Poppy herum bildet, wenn die Fähigkeit aktiviert wird. Dieser Kreis ist für Gegner nämlich wie ein Verbotsschild, wenn es um Fähigkeiten geht, die einen selber bewegen. Hierbei ist es egal, ob es ein kleiner Sprung, wie bei Rell (W) ist, oder ein großer wie etwa bei Kha’Zix (E). Sollten Gegner diese benutzen und dabei den Kreis berühren, werden sie direkt gestoppt und erleiden etwas Schaden. Dazu können sie dann auch für die restliche Zeit, während sie sich im Kreis befinden, keine weiteren Sprünge oder ähnliches benutzen, auch keinen “Blitz”. Apropos “Blitz”: Fähigkeiten, welche einen eine Distanz teleportieren portieren, also sich nicht “sichtbar” da hinbewegen, sondern an einem neuen Ort erscheinen, werden von der “Unerschütterlichen Präsenz” (W) nicht unterbrochen.
Poppys passive Fähigkeit “Eiserne Botschafterin” sollte man auch nicht vergessen. Diese gibt Poppy periodisch zusätzliche Reichweite auf einen normalen Angriff, welcher dann auch für beispielsweise Support-Gegenstände benutzt werden kann, um damit einen Vasall aus etwas Entfernung zu exekutieren. Bei diesem normalen Angriff wirft sie dann ihren Schild, welcher dann entweder in der Nähe des Ziels auf den Boden fällt oder wieder direkt zu Poppy zurück fliegt, sollte man damit das Ziel töten. Wenn man dann über den Schild läuft, oder auch wenn er von sich aus zurückkommt, bekommt man einen anständigen Schild, um etwas Schaden zu blockieren. Aber Vorsicht – wenn der Schild auf dem Boden liegt, können auch Feind drauf treten, was diesen dann zerstört.
Und zuletzt gibt es dann natürlich noch die Ult “Richtspruch der Hüterin” (R). Diese Fähigkeit kann man entweder antippen oder für eine Weile gedrückt halten. Sollte man sie nur antippen, wirft Poppy alle Gegner, die vor ihr stehen, für einen kurzen Moment in die Luft. Sollte man diese aber halten, kann man Poppys Hammer aufladen, was die Reichweite über eine kurze Zeit bis zu einem Maximum erhöht. Wenn man damit Gegner trifft, werden diese nicht nur hoch, sondern auch weggeworfen, basierend auf der Zeit, wie lange man die Fähigkeit aufgeladen hat. Die Richtung, in welche Gegner fliegen, ist aber immer fest bestimmt, und zwar fliegen sie immer in die Richtung der gegnerischen Basis. Die aufgeladene Form ist in den meisten Fällen auch die stärkere der beiden Modi, da man damit Gegner zunächst von dem feindlichen Team wegwerfen kann, bevor man selbst den Kampf eröffnet. Damit kann man dann häufig eine Überzahl auf der eigenen Seite haben, was Teamkämpfe schnell für sich entscheiden kann.
Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!
Gegenstände die man auf Poppy Support kauft
Beschreibung des build Paths:
Poppy ist ein klassischer Tank-Engage-Support. Das heißt wir brauchen zwar Tank-Items, die Leben und Resistenzen geben, allerdings müssen diese auch irgendwie unserem Team helfen, weil es nichts bringt, wenn ein Engage-Support einfach nur maximal lange überlebt, solange das Team einfach stirbt. Dementsprechend wollen wir vor allem auf die Tank-Support Items zugreifen, dessen Effekte unseren Teammates helfen, länger zu überleben.
Gameplay und Laning
Laning Phase
Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!
Jetzt Premium sichern
Bereits registriert? Hier anmelden