Renata Glasc Champion Guide

Renata Glasc Champion Guide

Rolle: Enchanter

Lane: Support

Letztes Update: Patch 14.10.1

Tier B

Fähigkeiten

Investition
Handschlag
Rettungsschirm
Loyalitätsprogramm
Feindliche Übernahme

Beschwörerzauber

Drag Hyphen

Guide Autor

Jan "DragHyphen" Tomasu

"Drag Hyphen" hat in Season 9 Grandmaster gepeakt und spielte unter Anderem auch bei KIT SC (Uniliga) und in der 3. Division (und kurz in der 2. Division) der Primeleague.

Renata Glasc Runen

rune_table Entschlossenheit

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rune_table Inspiration

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Champion Kurzbeschreibung:

Reichtum, Macht und Ruhm – die Frau, die sich das alles erkämpft hat, war Renata Glasc, die Chem-Baronin. Sie kontrolliert, sie manipuliert, und sie verkauft ein Serum, das jegliche Lebewesen wie ein Zombie für kurze Zeit wiederbeleben lässt. Kommt dir das bekannt vor?…ehm egal

Wenn dir das Bild, aus den hinteren Linien das Geschehen zu manipulieren und strategisch die Schachfiguren über die Karte laufen zu lassen während man über Leben und Tod entscheidet, aber gefällt, wird dir Renata auf jeden Fall zusagen.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

RettungsschirmW
LoyalitätsprogrammE
HandschlagQ

Skill Reihenfolge

HandschlagQ
Handschlag
RettungsschirmW
Rettungsschirm
LoyalitätsprogrammE
Loyalitätsprogramm
Feindliche ÜbernahmeR
Feindliche Übernahme
InvestitionP
Investition

Meistens am Besten

2
14
15
17
18
3
7
8
9
10
1
4
5
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Bei den Fähigkeiten bietet es sich an mit ihrer Passiven “Investition” (P) beginnen, da diese einen großen Teil ihrer Stärke in der Lane ausmacht. Diese verstärkt jeden ersten normalen Angriff von Renata auf einen Gegner, bis man einen anderen Gegner angreift. Wenn dann ein/e Mitspieler/in diesem Ziel Schaden zufügt, wird noch ein bisschen Schaden hinzugefügt. Dieser erste Teil ist dabei, wie erwähnt, sehr gut in der Lane, vor allem wenn man gegen einen Vorkämpfer-Support spielt, da man mehr Schaden macht, umso mehr Leben der Gegner besitzt. Der zweite Effekt, wird dann in Teamkämpfen gut, da man dann einfach, soweit möglich, das nächste Ziel mit einem normalen Angriff markiert, welcher dann sehr wahrscheinlich kurz danach von einem Mitspieler auch angegriffen wird für anständigen Zusatzschaden.

Renatas wichtigste Fähigkeit ist aber ihr “Rettungsschirm” (W), der dir oder einem/r Mitspieler/in zusätzliches Angriffstempo und Lauftempo verleiht, wobei das Lauftempo nur erhöht wird, wenn man sich in Richtung eines gegnerischen Champions bewegt. Das ist aber nicht das wichtige: sollte das verstärkte Ziel in der Zeit sterben, so wird man sofort mit einem sich schnell leerenden Lebensbalken wiederbelebt, und sollte man bei einer Tötung mitgeholfen haben, bevor dieser Lebensbalken abläuft, so bleibt man mit etwas Leben – nun ja – am Leben. So ist diese Fähigkeit weniger für die Verstärkungen da, sondern in erster Linie für die wiederbelebung, welche aber nur dann erfüllt werden kann, wenn die betroffene Person in dem Zustand nach dem Tod selbst eine Tötung erzielt oder vor kurzem bei einer mitgeholfen hat. Ein wichtiger Punkt bei der ganzen Angelegenheit ist, dass das Ziel  nur einmal während der Zeit wiederbelebt werden kann und die Abklingzeit ist auch sehr hoch ist, vor allem zu Beginn des Spieles.

Trotz der Wichtigkeit, ist der “Rettungsschirm” (W) nicht die Fähigkeit, in die die ersten Punkte gepackt werden, und in der Regel auch keiner bis Level 3 – der erste Punkt kommt nämlich in ihr “Loyalitätsprogramm” (E), und ebenso auch die Punkte, wenn man Level 4 und 5 erreicht. Das liegt daran, dass ein stärkeres Schild und mehr Schaden des “Loyalitätsprogramms” (E) in der Lane mehr wert ist, als was man im Vergleich durch die Punkte im “Rettungsschirm” (W) bekommt. Hingegen dazu flacht der Schaden des “Loyalitätsprogramms” ziemlich schnell ab, während der Wert der geringeren Abklingzeit und der erhöhten Verstärkungen “Rettungsschirms” einen größeren Unterschied macht, ob und wie häufig jemand damit von den Toten zurückgebracht werden kann.

Ihr “Handschlag” (Q) hingegen ist eine Fähigkeit, die gar nicht mehr als einen Punkt braucht, weswegen der Punkt, den man Level 2 rein macht, häufig auch der alleinige bleibt, wenn das Spiel zu Ende geht.

Aber nun endlich zu ihrer wohl bekanntesten Fähigkeit: “Feindliche Übernahme” (R). Diese von Renata ausgehende, langsam pirschende Gaswelle lässt Gegner, welche sie trifft, sich gegenseitig mit normalen Angriffen unter mehr Angriffstempo verprügeln. Die Dauer dieses “Raserei”-Modus scheint vor allem früh im Spiel relativ kurz, aber auch nur, weil es in bereits kurzer Zeit sehr großen Schaden anrichten kann, das es nicht so wie andere CC nicht nur den Gegnern ihre Kontrolle von ihren Champions nimmt, sondern diese auch gleichzeitig gegen ihre Verbündeten einsetzt. Klingt etwas stark? Da versteht man dann auch, wieso die Fähigkeit relativ langsam und kurzlebig ist.

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Gegenstände die man auf Renata Glasc kauft

Beschreibung des build Paths:

Renata ist ein klassischer Tank-Support. Das heißt wir brauchen zwar Tank-Items, die Leben und Resistenzen geben, allerdings müssen diese auch irgendwie unserem Team helfen, weil es nichts bringt, wenn ein Engage-Support einfach nur maximal lange überlebt, solange das Team einfach stirbt. Dementsprechend wollen wir vor allem auf die Tank-Support Items zugreifen, dessen Effekte unseren Teammates helfen, länger zu überleben.

Gameplay und Laning

Laning Phase

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