Smolder Champion Guide

Smolder Champion Guide

Rolle: Schütze

Lane: Botlane

Letztes Update: Patch 14.10.1

Tier B

Fähigkeiten

Drachentraining
Superfeueratem
Hatschi!
Flatter, flatter, flatter
MAAAMAAAA!

Beschwörerzauber

Relentless Christian Ruppelt

Guide Autor

Christian "Relentless" Ruppelt

"Relentless" - Master 270LP

Smolder Runen

rune_table Präzision

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Champion Kurzbeschreibung:

Smolder, der feurige Welpling ist ein Caster-Schütze, der mithilfe seiner Passive Drachentraining und MOM vom spuckenden Babydrachen zum gefährlichen Lategame-Carry wird.

Wie ihr eure Gegner am Effektivsten abfackelt lernt ihr in diesem Guide.

Fangen wir direkt mit seiner Passiven an. Jedes Mal wenn Smolder eine Einheit mit seiner Q-Superfeueratem tötet oder einen gegnerischen Champion mit einer Fähigkeit trifft, erhält er eine Steigerung von Drachentraining. Jede Steigerung erhöht den Gesamtschaden seiner Fähigkeiten.

Mit Q-Superfeueratem schießt Smolder einen Feuerball auf sein Ziel. Diese Fähigkeit entwickelt sich durch Steigerungen von Drachentraining weiter. Auf dem ersten Rang explodiert der Feuerball in einem Bereich um das Ziel, auf dem zweiten Rang löst der Feuerball weitere Explosionen hinter dem Ziel aus. Auf dem dritten und finalen Rang verursacht der Feuerball absoluten Schaden über Zeit und exekutiert Gegner mit niedrigem Leben. Diese Exekution, vergleichbar mit dem Buff des Ahnendrachens, wird durch Steigerungen von Smolders Passive erhöht.

W-Hatschi! – Smolder niest ein feuriges Klümpchen heraus, das Schaden verursacht und Gegner verlangsamt. Wird ein gegnerischer Champion getroffen, kommt es zu einer Explosion in dem Bereich um diesen. Diese Explosion verursacht erhöhten Schaden.

Ein Drache muss natürlich auch fliegen können, dies tut Smolder mit E-Flatter,flatter,flatter. Smolder erhebt sich in die Lüfte, erhält Lauftempo und kann kurzzeitig Terrain überwinden. Er greift seine Gegner in Reichweite mit einem Flammentrommelfeuer an und visiert dabei automatisch den gegnerischen Champion mit dem niedrigsten Leben an.

Wenn ihr euch zum Ende der Fähigkeit inmitten einer Wand befindet, kommt ihr auf der Seite der Wand raus, zu der ihr mehr neigt. Dies ist besonders relevant wenn ihr gejagt werdet und eure E aktivieren möchtet um zu entkommen. Verwendet ihr die Fähigkeit schon um in die Wand zu gelangen und Flatter,flatter,flatter läuft aus bevor ihr es zu 51% durch die Wand geschafft habt, fallt ihr zurück in die wartenden Arme eurer Feinde. Also, Obacht!

R-MAAAMAAAA! erlaubt es Smolder seine Mutter nach seiner Mutter für Hilfe zu rufen. Diese entfesselt eine große Feuerwelle über eine hohe Reichweite, die Gegnern in ihrem Weg Schaden zufügt. Gegner im Zentrum werden verlangsamt und erleiden signifikanten zusätzlichen Schaden. Wird Smolder von der Feuerwelle seiner Mama getroffen, wird er geheilt.

 

 

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

SuperfeueratemQ
Hatschi!W
Flatter, flatter, flatterE

Skill Reihenfolge

SuperfeueratemQ
Superfeueratem
Hatschi!W
Hatschi!
Flatter, flatter, flatterE
Flatter, flatter, flatter
MAAAMAAAA!R
MAAAMAAAA!
DrachentrainingP
Drachentraining

Meistens am Besten

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Beschreibung Skill Reihenfolge:

Als Smolder gilt es in den ersten 5 Leveln abzuwägen ob ihr eure Q oder W priorisiert. Fällt es euch schwer Trades in der Reichweite eurer Autoattacks/Q einzugehen, solltet ihr 2 oder 3 Punkte in eure W investieren und Trades aus dem Weg gehen, wenn diese nicht bereit ist. Versucht so viele Vasallen mitzunehmen wie möglich, aber beachtet, dass Smolders Ziel das Skalieren ist und ihr abseits eurer W nicht über Schaden aus der Distanz verfügt. Spielt für Erfahrung und versucht euren Weg zu den Steigerungen eurer Passiven zu finden, sei das durch Angriffe auf Champions oder Vasallen-Lasthits.

Spätestens nach 3 Punkten in eurer W, wenn nicht früher wollt ihr eure Q maximieren. Darauf folgen W und E, eure Ultimative skillt ihr wie gewohnt auf Leveln 6,11 und 16.

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Gegenstände die man auf Smolder kauft

Beschreibung des build Paths:

Als Smolder startet ihr in jedes Spiel mit Dorans Ring und 2 Heiltränken. Die AP-Skalierungen seines Kits, sowie seine Manahungrigkeit machen dies zur besten Option.
Genau deswegen ist das erste Item für ihn auch der Essenzräuber. Priorisiert Glanz und 1-2 Langschwerter von Caulfields Kriegshammer über diesen als ersten Rückruf wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Nach der Fertigstellung vom Essenzräuber sind Ionische Stiefel der Deutlichkeit sehr gut um mit mehr Lauftempo und Abklingzeitverringerung, Steigerungen für eure Passive sammeln zu können.

Euer nächstes volles Item wird stets der Speer von Shojin. Das Item verringert passiv die Abklingzeiten aller Fähigkeiten abseits Smolders Ultimative und gewährt euch Angriffsschaden, Gesamtleben und Abklingzeitverringerung. Befindet ihr euch länger im Kampf, erhöht Speer von Shojin euren Fähigkeitsschaden.

In den meisten Spielen wollt ihr nun das Schnellfeuer-Geschütz kaufen um Gegner aus größerer Distanz mit eurer Q treffen zu können. Jedoch, sollten eure Gegner hauptsächlich Nahkämpfer sein und ihr euren Schaden mit jedem Angriff maximieren wollen, ist der Blutdürster die beste Wahl für AD. Solltet ihr gegen Champions mit hohem Gesamtleben spielen und wenig magischen Schaden im Team haben, ist Liandrys Leid ebenso eine gute Option.

Gehen gegnerische Assasinen euch an und ihr wollt eine bessere Chance zu überleben, ist der Schildbogen der Unsterblichkeit eine gute Option. Ebenso könnt ihr den Schlund von Malmortius gegen magischen Schaden kaufen. Bedenkt jedoch, dass ihr nur den Schlund ODER den Schildbogen im Inventar haben könnt.

Gegen Champions, die Rüstung und Bonusleben aufbauen, könnt ihr Lord Dominiks Grüße kaufen. Smolders Schaden ist gemischt, aber dennoch verursacht er durchschnittlich 68& physischen Schaden. Versucht dieses Item allerdings nicht mit Liandrys Leid zu kombinieren, da ihr sonst zu viel Bonusleben aufbaut und Lord Dominiks Grüße weniger Effektivität verleiht.

Für eine zweite Chance und gegen physischen Schaden könnt ihr euch ebenso einen Schutzengel kaufen.

Um euren Schaden zu maximieren, jedoch mit Risiko behaftet, da euch 300 Bonusleben vom Speer von Shojin fehlen, könnt ihr stattdessen die Hastklingen der Navori als zweites Item kaufen.

Durch die höhere Chance auf kritische Treffer, verursacht ihr Bonusschaden. Das Item ist jedoch nicht allzu nützlich, wenn ihr mangels Durchhaltevermögen oder Reichweite nicht konstant angreifen könnt um die Passive von Navori auszunutzen um geringere Abklingzeiten zu haben als mit dem Speer von Shojin.

Gameplay und Laning

Laning Phase

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