Syndra Champion Guide

Syndra Champion Guide

Rolle: Magier

Lane: Midlane

Letztes Update: Patch 14.16.1

Tier A

Fähigkeiten

Transzendent
Dunkle Sphäre
Willenskraft
Zerstreuen der Schwachen
Entfesselte Macht

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Xioh

Julian "Xioh" Dumler war jahrelang Spieler, Streamer und Headcoach in der League of Legends Proszene.

Syndra Runen

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Champion Kurzbeschreibung:

Syndra ist ein Controlmage (Kontrollmagier) und bringt sowohl Burstschaden als auch gute DPS mit. Ihre klare Schwäche ist das Early Game in der sie sich hauptsächlich auf das Farmen konzentrieren will und noch nicht so viel Einfluss aufs Spiel nehmen kann. Diese schwache Phase dauert meistens nur bis ca. Lvl 7 an und ab diesem Zeitpunkt wird sie auch sehr gefährlich. Sie besitzt extrem hohe AP-Scalings (Fähigkeitsstärke Skalierungen) was sie zu einer der besten Lategame Magier im Spiel macht.

Nur wenige Controlmages haben genügend Schaden und die nötige DPS, um Spiele im Alleingang zu tragen. Syndra ist jedoch eine davon und damit ein sehr empfehlenswerter Champion, wenn man Spiele carrien möchte und gerne Magier spielt. Sie ist auch nicht allzu schwer zu lernen und damit auch für weniger erfahrene Spieler empfehlenswert.

Syndra kann sich auch während sie ihre Schlüsselfähigkeiten einsetzt bewegen, was das positionieren mit ihr nochmal einfacher macht. Außerdem hat sie starke CC (Crowd Control, Massenkontrolleffekte) und kann sich sehr gut gegen jede Art von Champion wehren.

Viel Spaß mit diesem Guide!

 

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Dunkle SphäreQ
WillenskraftW
Zerstreuen der SchwachenE

Skill Reihenfolge

Dunkle SphäreQ
Dunkle Sphäre
WillenskraftW
Willenskraft
Zerstreuen der SchwachenE
Zerstreuen der Schwachen
Entfesselte MachtR
Entfesselte Macht
TranszendentP
Transzendent

Meistens am Besten

1
4
5
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3
8
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2
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Beschreibung Skill Reihenfolge:

Bevor ich auf die Skillreihenfolge eingehe, beginnen wir mit Syndras passiver Fähigkeit. Syndra sammelt im Verlauf des Spiels Splinter und bei 40, 60, 80, 100 und 120 Splintern verbessert sie ihre Fähigkeiten. Sie erhält mit jedem Skillpunkt, den sie verteilt, 5 Splinter. Von jedem Kanonenvasallen erhält sie einen Splinter und wenn sie einen gegnerischen Champion mit 2 verschiedenen Fähigkeiten trifft, bekommt sie ebenfalls einen Splinter. Außerdem erhält sie Mana zurück, wenn sie Splinter bekommt (die 5 Splinter pro Level sind hier ausgenommen). Der Großteil an Splintern wird dementsprechend automatisch über Levelaufstiege gesammelt, weshalb es wichtig ist, so wenig Erfahrung wie möglich zu verlieren.

40 Splinter: Syndra erhält zwei Aufladungen auf der Q.

60 Splinter: Syndras W verursacht zusätzlichen absoluten Schaden.

80 Splinter: Syndras E wird breiter und verlangsamt die Gegner stark.

100 Splinter: Syndras Ult exekutiert Ziele unter 15 %.

120 Splinter: Syndra erhält 15 % zusätzliche Fähigkeitsstärke.

Wie ihr seht, bekommt Syndra durch ihre Passive extrem starke Boni, die gut ins Spiel skalieren.

Syndras Q lässt eine dunkle Sphäre am Zielort entstehen, die Schaden zufügt und liegen bleibt. Diese Fähigkeit maximieren wir als Erstes.

Syndras W nimmt eine dunkle Sphäre, Vasallen oder Jungle-Camps auf. Das aufgenommene Ziel kann Syndra für eine Weile bei sich tragen und beim Reaktivieren der W auf einen Punkt werfen, um Schaden zu verursachen. Diese Fähigkeit maximieren wir als Zweites.

Syndras E schiebt alle Gegner von Syndra weg. Falls sich eine dunkle Sphäre im Weg befindet, wird diese ebenfalls über eine viel größere Distanz weggeschleudert und betäubt alle getroffenen Gegner.

Syndras Ult wirft alle dunklen Sphären auf einen Gegner und verursacht damit Schaden. Da 3 Sphären immer um Syndra herumfliegen, wirft sie dementsprechend auch immer mindestens 3 Sphären.

Wie wir diese Fähigkeiten am besten in Kombination miteinander verwenden, behandle ich später im Guide.

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Gegenstände die man auf Syndra kauft

Beschreibung des build Paths:

Syndra ist ein AP Burst Mage, verfügt aber auch über guten konstanten Schaden durch ihre geringen Abklingzeiten. Das bedeutet wir brauchen vor allem AP und entweder viel Fähigkeitstempo (Ability Haste), wenn wir viel konstanten Schaden verursachen möchte, oder Magiepenetration, wenn wir mehr Burst möchten. Außerdem sind Items mit % Laufgeschwindigkeit nützlich da wir uns so besser positionieren können und unsere fehlende Mobilität ausgleichen. Als drittes oder viertes Item empfehlen wir euch ein wenig Magiedurchdringung, damit ihr auch gegen Gegner mit etwas Magieresistenz etwas machen könnt.

Syndra in 4 Minuten lernen

Syndra Kurz Guide - Zusammenarbeit mit Schnee

Gameplay und Laning

Laning Phase

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