Taric Champion Guide

Taric Champion Guide

Rolle: Tank

Lane: Support

Letztes Update: Patch 14.9.1

Tier C

Fähigkeiten

Bravour
Günstling der Sterne
Bastion
Blenden
Kosmischer Glanz

Beschwörerzauber

Drag Hyphen

Guide Autor

Jan "DragHyphen" Tomasu

"Drag Hyphen" hat in Season 9 Grandmaster gepeakt und spielte unter Anderem auch bei KIT SC (Uniliga) und in der 3. Division (und kurz in der 2. Division) der Primeleague.

Taric Runen

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Champion Kurzbeschreibung:

Wahrhaft fabulös. Aspekt des Beschützers. Beschützer der Schwachen. Und ausgezeichnet mit “Sexiest Man Not-Really-Alive” vom People Magazine seit seiner Veröffentlichung…oder vielleicht ist das Letzte ausgedacht – aber auch nur das Letzte – Denn wenn einen Beschützer-Champion suchst, der sich nicht scheut auch mal in der vorderen Linie mitzumischen, dabei sich aber auch um seine hintere Linie kümmert mit Heilungen, Schilden und sogar Unverwundbarkeit, dann ist Taric genau dein fabulöser Mann.

 

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

BlendenE
BastionW
Günstling der SterneQ

Skill Reihenfolge

Günstling der SterneQ
Günstling der Sterne
BastionW
Bastion
BlendenE
Blenden
Kosmischer GlanzR
Kosmischer Glanz
BravourP
Bravour

Meistens am Besten

3
4
15
17
18
2
10
12
13
14
1
5
7
8
9
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Wenn es ums Verständnis seiner Fähigkeiten geht, beginnt man bei Taric am besten bei seiner passiven Fähigkeit: “Bravour” (P). Diese verstärkt und verschnellert seine nächsten zwei normalen Angriffe, nachdem man eine seiner Basis-Fähigkeiten benutzt hat. Für jeden dieser verbesserten normalen Angriffe reduziert Taric auch die Abklingzeit seiner Basis-Fähigkeiten um eine Sekunde. Was heißt das? Schlicht dass Taric auf jeden Fall diese normalen Angriffe loswerden will, bestenfalls auch gegnerische Champions, da diese gut weh tun, aber im Notfall auch auf Vasallen oder ähnliches, da dies auch die Abklingzeit verringert und ihn zu einem fabulösen Teamkämpfer macht, der dauerhaft seine Fähigkeiten einbringen kann.

Dies ist auch ein guter Übergang zu seiner nächsten Fähigkeit – “Günstling der Sterne” (Q), welche so viele Aufladungen hat, wie die derzeitige Stufe der Fähigkeit und beim Drücken alle Aufladungen benutzt um Taric und alle Mitspieler/innen in einem kleinen Bereich um ihn heilt. Das besondere an dieser Fähigkeit ist einerseits, dass die Heilung stärker wird, je mehr Aufladungen sie hat und dass jeder seiner verbesserten Angriffe der “Bravour”  (P) eine ganze Aufladung hinzufügen, statt die Abklingzeit (einer Aufladung) nur um eine Sekunde zu verringern. Dies führt dazu, dass man diese Fähigkeit auf Stufe 2 bringen möchte, sobald man alle anderen Fähigkeiten bereits hat – also wenn man Level 4 erreicht. So kann man dann in Kämpfen immer eine “Günstling der Sterne” (Q) mit 2 Aufladungen, also stärkerer Heilung benutzen, nachdem man die verbesserten Angriffe der “Bravour” benutzt hat, um damit dann wieder 2 verbesserte normalen Angriffe parat zu haben, und so weiter und so fort.

Als nächstes springen wir einmal zum “Blenden” (E), welches einen Stahl in eine ausgewählte Richtung schießt, der nach einer kurzen Verzögerung aktiviert wird und alle Gegner in diesem dann schadet und betäubt. Da dies seine wichtigste Fähigkeit ist, werden dann alle Punkte  ab Level 5 in diese investiert, bis Stufe 5 erreicht ist.

Tarics “Kosmischer Glanz” (R) ist seine ultimative Fähigkeit und kommt mit einem Radius und einer Verzögerung – alle Mitspieler/innen, die nach ablauf der Verzögerung in diesem Radius stehen, werden für dann für einige Zeit unverwundbar.

Und nun endlich zur Fähigkeit, die alle seine anderen Fähigkeiten zusammenbringt: “Bastion” (W). Beim Aktivieren wählt man eine/n Mitspieler/in, welche dann mit einem verbunden ist, so lange man nicht allzu weit voneinander entfernt steht. Diese/r Verbündete erhält dann zunächst einen Schild für eine kurze Zeit und permanent einen Bonus auf den eigenen Rüstungswert, welcher abhängig von Tarics Rüstungswert ist. Sollte Taric dann in diesem Verbundenen Status eine seiner anderen Fähigkeiten benutzen (außer der Passiven), wird diese auch von der Position des/der Verbündeten ausgeführt – das heißt, sollte man beispielsweise “Günstling der Sterne” (Q), wird die Heilung plus Radius auch von dem/der Verbündeten aus benutzt, was dazu führt, dass man nicht mehr an den kleinen Radius gebunden ist, um diesen Mitspieler/diese Mitspielerin zu heilen. Genauso dann auch sein “Blenden” (E) und “Kosmischer Glanz” (R). Dies betrifft, aber nur die jeweilige Fläche auf der die Fähigkeit aktiv ist, nicht die Effektivität, das heißt zum Beispiel dass Feinde welche von beiden Strahlen des “Blenden” getroffen wird, nicht doppelten Schaden zugefügt bekommen, oder doppelt so lange betäubt sind.

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Gegenstände die man auf Taric kauft

Beschreibung des build Paths:

Da man sehr von Rüstung profitiert und sogar manche Fähigkeiten dadurch mehr an Schaden machen können, würde man immer gerne die “Beschichteten Stahlkappen” gehen, aber sollten die Gegner einen generell zu sehr daran hintern zu bewegen, aufgrund von unmengen an CC, muss man leider auch hin und wieder “Merkurs Schuhe” stattdessen kaufen.

Der „Weltatlas“ ist im optimalen Fall zum „Sonnwendschlitten“ aufgewertet, da Taric Teamkämpfe gerne lange anhalten lassen will und der „Sonnwendschlitten“ in längeren Kämpfen effektiver ist als der „Himmlischer Widerstand“. Sollte man aber Gefahr laufen, schon früh im Kampf zu sterben, so sollte man sich doch für den „Himmlischen WIderstand“ entscheiden.

Weil das permanente Nutzen der Fähigkeiten sehr viel an Mana braucht, sollte man auf jeden Fall einen Gegenstand kaufen, der einem Mana verleiht – meine Empfehlung daher “Zekes Konvergenz”, welches nicht nur Mana, sondern rundherum für Taric sehr schöne Attribute hat, als auch eine passive, von der man guten Nutzen haben kann.

Ab hier sind die Optionen eher offen: “Ritterschwur”, “Ketten der Ächtung” oder die “Höllenmaske” sind allesamt Gegenstände, die in fast jedem Spiel nützlich sind, jedoch auch kleine Spezialitäten mitbringen, sodass man zwischen ihnen gut variieren kann.

Der vierte und letzte Gegenstand sollte immer der „Beharrliche Sichtstein“ sein, da dieser sehr viele Attribute für einen geringen Preis gibt, ohne dass man auf Kontroll-Augen verzichten muss. Als Bonus kann man sogar 4 Augen und 2 Kontroll-Augen auf der Karte platzieren, um jegliche Art von Teamkämpfen zu vereinfachen oder Feinde auf ihrem Weg über die Karte abfangen zu können.

Gameplay und Laning

Laning Phase

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