Syndra – APC Bot Champion Guide

Syndra – APC Bot Champion Guide

Rolle: Magier

Lane: Botlane

Letztes Update: Patch 14.10.1

Tier C

Fähigkeiten

Transzendent
Dunkle Sphäre
Willenskraft
Zerstreuen der Schwachen
Entfesselte Macht

Beschwörerzauber

Relentless Christian Ruppelt

Guide Autor

Christian "Relentless" Ruppelt

"Relentless" - Master 270LP

Syndra – APC Bot Runen

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Champion Kurzbeschreibung:

Syndra „Die Dunkle Herrscherin“ ist eine Magierin, die die Macht der dunklen Energie benutzt.

Syndra ist ein stark skalierender Magier, mit hoher Reichweite, CC und Execute-Schaden. Dafür ist sie aber immobil, weswegen man stark auf seine Positionierung achten muss.

Ich empfehle euch den Champion mal auszuprobieren, da sie einige coole Combos mit ihren dunklen Sphären ausführen kann und vor allem im Lategame massiv viel Schaden verursacht.  Selbst Tanks müssen stark aufpassen, da Syndra im lategame mit ihrer W -Fähigkeit „True-Damage“ verursacht.

Wie man sie spielt und was alles möglich ist erfahrt ihr im folgenden Guide.

 

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Dunkle SphäreQ
WillenskraftW
Zerstreuen der SchwachenE

Skill Reihenfolge

Dunkle SphäreQ
Dunkle Sphäre
WillenskraftW
Willenskraft
Zerstreuen der SchwachenE
Zerstreuen der Schwachen
Entfesselte MachtR
Entfesselte Macht
TranszendentP
Transzendent

Meistens am Besten

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Beschreibung Skill Reihenfolge:

Syndras Waveclear-Fähigkeit ist die „Q-Dunkle Sphäre“.  Nach 0,6 Sekunden beschwört Syndra eine Dunkle Sphäre am Zielort, welche magischen Schaden an allen getroffenen Gegnern verursacht und für 6 Sekunden dort verbleibt. Ihr maximiert die Q-Fähigkeit stets zuerst.

Mit Level 2 skillt man das berühmte „Scatter the Weak – Zerstreuen der Schwachen“. Ihre E-Fähigkeit ist in Kombination mit einer dunklen Sphäre „Q“ ein Stun, welcher für 1,5 Sekunden anhält. Ohne eine dunkle Sphäre ist es lediglich ein Zurückstoßen der Gegner. Diese Fähigkeit gibt Syndra Sicherheit auf der Lane und Trade-Potential. Die Fähigkeit ist allerdings mit Bedacht zu verwenden, da sie zwar offensive Möglichkeiten für gute Trades oder Kills ermöglicht, aber auch Syndras einziger Weg ist, sich vor einem Gank des gegnerischen Junglers oder einem Engage der gegnerischen Botlane zu schützen. Trifft man die Q und daraufhin den Stun mit der E, so erhält man ebenfalls eine Steigerung auf der Passiven. Dazu am Ende der Fähigkeiten mehr.

Als Drittes skillt man die W- Willenskraft“. Dieser Zauber ermöglicht es euch eine dunkle Sphäre, einen Vasall oder ein Dschungelmonster (kein Baron, Herald und Drake) aufzunehmen, für bis zu 5 Sekunden mit euch zu tragen und schließlich von euch zu werfen.  Diese Fähigkeit wird als zweites maximiert und erhält im lategame bei genügend passiven Steigerungen True Damage.

 

Syndras Ultimative „Entfesselte Macht“ ist ein Single Target Point and Click Zauber, der hohen Schaden verursacht. Je mehr Bälle sich in Syndras Nähe befinden, desto mehr Schaden verursacht ihre ultimative Fähigkeit. Das bedeutet man möchte zuerst immer Q und W verwenden, bevor man die Ultimate benutzt. 3 Sphären hat Syndra immer um sich rumfliegen. Das bedeutet ihre Ultimative verursacht stets für 3 Sphären Schaden, was man aber bis zu 7 hochziehen kann, wenn man die Timings gut benutzt.

Syndras Passive ist an sich einfach zu verstehen.
Syndra sammelt Steigerungen bis zu maximal 120. Ab 40 Steigerungen erhält sie eine Verbesserung auf eine ihre Q-Fähigkeit. Dadurch kann Syndra 2 Steigerungen ihrer Q ansammeln und mit minimaler Verzögerung verwenden.
Nach den nächsten 20 Steigerungen verbessert sich ihre W-Fähigkeit und verursacht fortan zusätzlichen True Damage.
Bei 80 Steigerungen wird ihre E verbessert. Diese erhält einen breiteren Radius und verlangsamt getroffene Gegner.
Bei 100 Steigerungen erhält die Ultimative Fähigkeit ein Upgrade und exekutiert Gegner ab einem bestimmten Lebenspunkt.
Bei 120 Steigerungen erhält Syndra ihr letzte Upgrade. Sie bekommt 15% Ability Power als Wert. Das ist die Passive Fähigkeit von einem halben Rabadons.

Wie sammelt man diese Steigerungen?                                                                                                                                                                                                                                                                                        Man erhält 5 Steigerungen, wann immer man eine Fähigkeit hochlevelt. Sprich jedes Level sind sozusagen 5 Steigerungen.                                                                                                                                  Eine Steigerung erhält man, wenn man einen Gegner mit 2 Fähigkeiten in einem maximalen Abstand von 4 Sekunden Trifft (8 Sekunden Abklingzeit). Dazu bekommt man etwas Mana zurück, was Syndras Manahaushalt ohne Bluebuff definitiv hilft.
Ebenfalls gibt jeder Kanonenvasall, den Syndra lasthittet eine Steigerung. Sprich Cannons sind noch wichtiger für Syndra als ohnehin schon.

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Gegenstände die man auf Syndra – APC Bot kauft

Beschreibung des build Paths:

Syndra ist ein AP Burst Mage. Das bedeutet wir brauchen vor allem AP und auch Fähigkeitstempo, um unsere Fähigkeiten schneller wieder zu bekommen. Als drittes oder viertes Item empfehlen wir euch ein wenig Magiedurchdringung, damit ihr auch gegen Gegner mit etwas Magieresistenz etwas machen könnt.

 

Gameplay und Laning

Laning Phase

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